Warum sich niemand für Ihr Unternehmen interessiert

Ob YouTube, LinkedIn, Facebook oder Instagram: Hören und lesen Sie auch ständig von neuen Marketingtools, die Ihre Umsätze vervielfachen?

 

Wie Sie mehr Anfragen über Ihre Website erhalten

Die Wahrheit ist: Die meisten dieser Online-Marketingmaßnahmen sind relativ kompliziert und gehören in die Hände von Experten. Doch eines haben sie alle gemeinsam. Es geht darum, Ihre Kunden zu verstehen, Sie emotional zu berühren und für Ihre Produkte zu begeistern. Denn was nützt die aufwändigste Google- oder Facebook-Kampagne, wenn Sie die teuer erkauften Besucher auf Ihrer Website langweilen und wieder verlieren?

Kein Schwein ruft mich an?

So hart das auch klingt. Um neue Kunden zu gewinnen, müssen Sie sich damit abfinden, dass Ihr Unternehmen den meisten Leuten völlig egal ist. Die Menschen, die auf Ihre Website kommen, interessieren sich nicht für Ihre Produktvielfalt. Oder dafür, wie viele Mitarbeiter Sie haben. Es gibt nur eines, was sie wirklich interessiert und dazu bewegt weiterzulesen bzw. auf „Anfragen“ zu klicken. Die Frage „Was habe ich davon?

Was potentielle Kunden wissen möchten

Hören Sie auf, über sich selbst zu sprechen. Darüber, wie viel Tradition Ihr Unternehmen hat oder was Ihnen wichtig ist. Zeigen Sie Ihren Kunden stattdessen, dass Sie ihre Bedürfnisse verstehen und ihnen helfen Probleme zu lösen bzw. ihre Ziele zu erreichen.

Die goldene Regel für mehr Anfragen

… lautet: Schreiben Sie nicht aus Sicht Ihres Unternehmens, sondern aus Sicht Ihrer Kunden. Denn das ist es, warum Menschen auf Ihre Website kommen bzw. Ihre Werbeanzeigen oder Broschüren lesen. Wenn Sie beginnen, auf Ihrer Website, in Ihren Newslettern und Anzeigen zu erklären, welchen Nutzen Ihr Angebot für Ihre Kunden hat, werden Sie tatsächlich mehr Anfragen erhalten!

 

Mit dieser einen Maßnahme. Denn Ihr Unternehmen wird als persönlicher, sympathischer und kundenorientierter wahrgenommen werden.

 

Warum ich mir da so sicher sein kann? Weil ich das in über 20 Jahren als Werbetexter, Marketingberater und Markenverantwortlicher immer wieder erlebt habe.

 

Probieren Sie’s aus! Und wenn Sie Lust haben, weiteren Input zu erhalten, lesen Sie gleich hier die 10 Tipps für bessere Website-Texte oder kontaktieren Sie mich direkt für ein unverbindliches, persönliches Gespräch.

 

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5 Tipps zur Indexierung Ihrer neuen Website bei Google.

 

Mag. Christian Seher - Marketing Texter WerbetexterChristian Seher

hat an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und ist Inhaber einer Marketing- und Textagentur. Er hat in international tätigen Unternehmen in führenden Marketingpositionen gearbeitet und berät heute schwerpunktmäßig KMU zum Thema Marketing, Werbung sowie Textierung in Offline- und Onlinemedien (Website, Social Media).